News

Höchste Sicherheitsstufe 
für arcade solutions ag in Luzern

Besucherinnen und Besucher des Luzerner IT- und Digitalisierungs­­unternehmens ­spüren es ­bereits beim Anmelden: Ein vollautomatisierter Check-in-Prozess erhöht die Sicherheit und schafft Transparenz. Diese Philosophie zieht sich durch die ganze Firma.

 

Wer sich vorgängig für einen Besuch bei der arcade solutions ag anmeldet, erhält per Mail einen QR-Code, mit dem man sich an der Rezeption registrieren kann. Gleichzeitig erhält die Zielperson bei arcade eine SMS, dass der Besucher am Empfang steht. Das automatisierte Check-in rapportiert, wer wann wen ­besucht. Mit ein Grund, warum ­Daniel Wechsler, Head of Marketing, auf saubere Schnittstellen der verschiedenen Systeme achtet: «Die Customer Expe­rience wird aufgewertet, wenn sich zum Beispiel die elektronische Schliess­anlage perfekt in unser Öko­system ­einpasst und so ein digitaler Gäste­empfang gewährleistet werden kann.»

 

Salto KS – das passende ­Zutrittskontrollsystem

Als es um die Aufrüstung der beste­henden Schliessanlage ging, standen ­genau diese Sicherheitsaspekte im ­Vordergrund. Wie können Zutritte zum ­Unternehmen, zu einzelnen Räumen, zum Rechenzentrum oder zu den ver­mieteten Arbeitsplätzen im neuen ­Working Space verwaltet werden? Wie lassen sich Besucher- und Mitarbeiterzutritte rapportieren? Wie können ­Berechtigungen zentral gesteuert werden? Wie lässt sich der Komfort für die Mitarbeitenden erhöhen? Für die beauftragte Zaugg Schliess­technik AG war schnell klar, wie die Lösung aussehen könnte. Stefan Zaugg, Projektleiter: «Wir haben den Ausbau des Systems Salto KS empfohlen, ­welches wir bereits 2017 installieren durften.» Bei ­arcade kamen sukzessive immer wieder neue Büroräume auf drei Etagen sowie zahlreiche Mitarbeitende dazu, so dass eine Erweiterung der bestehenden ­Anlage Sinn macht. Salto KS ist ein elek­tronisches Schliesssystem, welches ­online via Cloud gesteuert wird. So ­lassen sich Zugangsberechtigungen für Mitarbeitende digital via Smartphone / Apple Watch oder Badge verteilen. Die ­Sicherheit für die Zutrittskontrolle bei den Serverräumen wurde massiv erhöht. Die Eingangstüren lassen sich per Badge, Smartphone oder Apple Watch automatisch öffnen.

blank
blank

Eingangstüren lassen sich mit dem Smartphone oder der Apple Watch kontaktlos öffnen.

Stefan Zaugg: «Für den Kunden war es entscheidend, dass die Anlage zentral gesteuert werden kann. Salto KS verfügt zudem über offene Schnittstellen, so dass die Kundenlösung shared ­office BetaOffice problemlos integriert werden konnte. Die Zaugg Schliess­technik AG ist für solche Gesamt­konzepte gut aufgestellt, da sämtliche Kompetenzen von der Planung über die System­­­evaluation bis zur Installa­tion und zu nachfolgenden Wartungs­arbeiten aus einer Hand erbracht ­werden können.

Raffael Lanfranconi, COO, Partner und VR der arcade solutions ag, setzt generell auf zukunftstaugliche Lösungen mit ­hohem Investitionsschutz, so auch beim neuen Schliesssystem: «Als führender IT- und Digitalisierungsanbieter wollen wir unsere Kunden mit Innovation begeistern und unseren Mitarbeitenden ein hervorragendes Umfeld bieten. Dazu gehören höchste Sicherheit und Komfort.

 

Zaugg Schliesstechnik AG

info@zaugg-sicher.ch
Telefon 058 255 64 00

Das könnte Sie interessieren