News

Spitex Luzern erhält neues Schliesssystem

Das stetige Wachstum von Klientenstunden wie auch die Eröffnung neuer Standorte erforderten eine zeitgemässe Lösung; der physische Schlüssel kam an seine Grenzen. Zaugg Schliesstechnik AG zeigte mehrere Varianten auf. Schnell war klar, dass ein kontaktloses Online-Zutrittskontrollsystem die richtige Lösung ist.

Die Spitex Stadt Luzern agiert als gemeinnütziger Verein und betreut mit ihren rund 340 Mitarbeitenden über 1900 Klienten. Für Roger Meier, Mitglied der Geschäftsleitung Spitex Stadt Luzern, war entscheidend, dass das neue System mit Spitex weiterwachsen kann: «Mit der neuen Lösung erhalten wir die Möglichkeit, einen weiteren Standort rasch und kostengünstig in unsere Struktur einzubinden. Das System ist modular aufgebaut, skalierbar und damit äusserst flexibel.»

 

Zutritt auch mit Smartphone

Weg vom klassischen Schlüssel – hin zum programmierbaren Badge: Die Spitex kann mit dem berührungslosen Zutrittssystem mehrere Bedürfnisse abdecken und den Komfort für das Personal deutlich verbessen.

Ergänzend zur Badge-Lösung kann optional eine definierte Personengruppe mit zusätzlichem Mobile Access ausgestattet werden. Damit lassen sich Zugänge an allen Standorten mit dem Smartphone berührungslos öffnen.

Insgesamt wurden 31 Türen/Komponenten mit der elektronischen Zutrittskontrolle ausgestattet.

Das könnte Sie interessieren