News

Cleveres Schliesssystem für das Wohnheim Hungacher

Ein neues, innovatives Schliesssystem von Zaugg Schliesstechnik AG Luzern bringt dem Wohnheim mehr Sicherheit und viel Komfort. Der Hungacher hat sich für ein berührungsloses Zutrittssystem entschieden. Olaf Vornholz, Heimleitung: «Wichtig war uns die generelle Bedienungsfreundlichkeit, sowohl für die Bewohner wie für das Personal.»

Das Alterswohnheim Hungacher in Beckenried bietet betagten Mitmenschen ein den Gewohnheiten angepasstes, zeitgemässes, familiäres Zuhause. Das Heim verfügt über 42 helle und geräumige Einzelzimmer, welche bei Bedarf als Pflegezimmer ausgerüstet werden können.

 

Badge ersetzt Schlüsselbund

Schlüssel waren gestern: Unter dieser Prämisse wollte die Heimleitung die Sicherheit für die Betagten erhöhen und den Komfort für das Personal verbessern. Es war schnell klar, dass nur ein topmodernes, berührungsloses Zutrittssystem in Frage kommt. Neu sind insgesamt 100 Türen mit der elektronischen Zutrittskontrolle ausgestattet. Die Haupteingänge sind online verkabelt und mit Wandlesern samt Steuerungen mit kapazitiver Code-Tastatur bestückt.

 

Nie mehr Zylinder wechseln

Mit dem digitalen System müssen nie mehr Zylinder ausgewechselt. Geht ein Badge verloren, wird er im System gelöscht und ist ab sofort nicht mehr funktionsfähig. Ein neuer Badge kann sofort neu zugewiesen und freigegeben werden.

Das könnte Sie interessieren